NeuroCure auf der SfN 2018

30.11.2018

Die 48. Jahrestagung der Society for Neuroscience (SfN) war ein weiterer großer Erfolg. Vielen Dank an alle, die vorbeikamen und unseren Gemeinschaftsstand "Neuroscience in Germany" besucht haben.

Neben Informationen zu unseren verschiedenen Programmen war der Gemeinschaftsstand auch eine Plattform für den Austausch von Forschungs- und Arbeitsinteressen.

Die vertretenen Standpartner waren:

-Network of German Neurocenters

-German Graduate Schools for Neuroscience

-Bernstein Center for Computational Neuroscience

-Max-Planck-Gesellschaft

 

SfN Gemeinschaftsstand: Neuroscience in Germany

Tagungsbericht der DFG

Durch die Bündelung der Kräfte hat sich der Stand zu einer beliebten Anlaufstelle entwickelt mit einer breiten Angebotspalette, die von Promotionsprogrammen, Kurzzeitaufenthalten und Fördermöglichkeiten für die internationale Zusammenarbeit über Gastprofessuren, Graduiertenprogramme und offene Stellen reicht. In vier Tagen trafen sich die unterschiedlichsten Vertreter am Stand – mit fast 600 Besuchern, ein Zeichen dafür, dass das Interesse an Deutschland weiterhin hoch ist.

 

Insegesamt setzten sich die Besucherzahlen wie folgt zusammen:

 

    28.691 Teilnehmer aus 73 Ländern

    539 ausstellende Unternehmen

    13.571 Präsentationen

    1.021 Vorträge

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch auf der SfN 2019 in Chicago (19. bis 23. Oktober)!

Zurück