Growing Up in Science – Berlin with Prof. Dr. Harald Prüß

Harald Prüß ist Professor und Oberarzt in der Klinik für Neurologie an der Charité - Universitätsmedizin Berlin, Gruppenleiter am DZNE Berlin und Leiter der Abteilung Experimentelle Neurologie an der Charité. Seine Forschung konzentriert sich auf die Mechanismen der Autoantikörper-vermittelten Beeinträchtigung der neuronalen Funktion im Zusammenhang mit verschiedenen Arten von Autoimmun-Enzephalitis. In seinem Vortrag wird er erzählen, was er aus frustrierenden Rückschlägen während aller Karrierestufen gelernt hat, wie er mit dem Spagat zwischen klinischer und Laborforschung zu kämpfen hatte und warum ihm gute Laune im Labor (inzwischen) mehr bedeutet als gute Wissenschaft.

Die Veranstaltung findet online statt.

Bitte registrieren Sie sich hier, um den Link zu erhalten!

 

Zurück